Menü

DANIE EHRCHEN

Danie kandidiert auf Platz 3 für den Stadtrat und auf Platz 10 für den Samtgemeinderat. Sie ist Jahrgang 1973, Inhaberin einer Werbeagentur und stellt sich hier in ihren eigenen Worten vor!

"Menschen sind in einer Gemeinde so wichtig wie Mitarbeiter:innen für ein Unternehmen. Daher lohnt es sich eine Politik anzuregen, die sich mit der Lebenswirklichkeit aller auseinandersetzt. 

Ich bin in Bielefeld geboren, in Hessen aufgewachsen und habe in Frankfurt/Main studiert. Dann habe ich 10 Jahre in Frankreich gelebt, bevor ich 2007 in der Grafschaft ankam. Es war nicht leicht, sich an eine Welt ohne Berge zu gewöhnen, jedoch habe ich 2010 meine Heimat in Schüttorf gefunden. Ich bin offen, lache gerne und viel, am Liebsten über mich selbst. Heimat bedeutet für mich auch, der Kontakt zu Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Es ist jedes Mal spannend, neue Gesichter kennenzulernen. Heute bin ich selbständig als Grafikkommunikationsdesignerin.

Schüttorf ist "reich" in vielerlei Hinsicht. Nicht nur die Natur verzaubert, sondern auch die Menschen, die hier leben. Meine Erfahrungen im In- und Ausland, im Beruf sowie bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten haben mir gezeigt, dass es nur MITEINANDER geht. Fortschritt gelingt, wenn gemeinsame Ziele entstehen und jeder Mensch, der möchte, sich aktiv in die Gestaltung dieser Ziele einbringen kann. Durch meine Arbeit, die sich auch über Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und natürlich Design;) erstreckt, bin ich häufig mit diesen Themen beschäftigt. Menschen miteinander auf unterschiedlichen Ebenen verbinden, um so ein Netzwerk zu entwickeln, welchem sich jeder angehörig fühlt - ist nur eine Idealvorstellung. Aber hey, warum nicht?! Mehr Offenheit, mehr Transparenz, mehr Mitgestaltung und ein offenes Ohr, sind daher nicht nur meine politischen Ziele, sondern auch meine feste Überzeugung. Ich bin gespannt auf alles, was kommen mag. Und ihr?"