Menü

CHRISTINA BAALS

Christina Baals, Quendorf, Jahrgang 1978, Lehrerin für Grund- und Hauptschule, kandidiert für den Samtgemeinderat auf Listenplatz 8. Hier stellt sich Christina vor:

"Hallo,

ich bin Christina Baals, 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 20 Jahren wohne ich im kleinen beschaulichen Quendorf. Beruflich bin ich als Hauptschullehrerin an der Grund-und Hauptschule Quendorf unterwegs. In meiner Freizeit gebe ich besonders gerne sozial benachteiligten Kindern Reitunterricht.

Um Kindern eine Chance zu geben benötigt Schüttorf sichere und gut ausgebaute Radwege mit geeigneten Übergängen über verkehrsreiche Straßen. Dazu können besonders in Wohngebieten mehr verkehrsberuhigte Zonen geschaffen werden.

Wichtig finde ich zudem vorhandene Grünflächen und Grünstreifen naturnah zu gestalten sowie Flächenversiegelung so weit wie möglich zu minimieren

Ich mag es mit Menschen in Kontakt zu treten, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen Möglichkeiten zu diskutieren Schüttorf umweltfreundlicher und sozialer zu gestalten.

Seit Jahren gibt es in Schüttorf zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Gerade für Familien oder junge Erwachsene werden Wohnungen immer unerschwinglicher. Hier muss durch einen sozialen Wohnungsbau dringend Abhilfe geschaffen werden."