Liebe Leserinnen und Leser!

Willkommen auf der Homepage der Schüttorfer Grünen

VIELEN DANK! - Wir danken allen, die unseren Kandidatinnen und Kandidaten bei der Kommunalwahl ihre Stimmen gegeben haben und denen, die uns im Wahlkampf oder durch Spenden unterstützt haben! Vielen Dank für euer Vertrauen in unsere Arbeit. Wir werden mit den neuen Fraktionen ab November in den Räten aktiv sein.  Ab dann sogar mit  jeweils 5 Mitgliedern in Stadtrat und Samtgemeinderat Schüttorf, das heißt eine Verstärkung um 1 weiteres Mandat in der Stadt und sogar um 2 Mandate auf Samtgemeindeebene.

ALLE INFOS ZUM KOMMUNALWAHLKAMPF FINDET IHR HIER:

Grüne Schüttorf:  Stadt- und Samtgemeinderat werden neu gewählt (gruene-schuettorf.de)

Unser Ortsverband besteht aus Aktiven mit und ohne Parteimitgliedschaft, die sich regelmäßig treffen und aktuelle Themen aus der Schüttorfer Kommunalpolitik diskutieren. Und natürlich geht es in gemütlicher Runde auch regelmäßig um den Austausch über die sogenannte "große Politik". Wir finden für Schüttorfer Probleme gemeinsame Standpunkte, Ziele, Lösungen, Ideen und versuchen diese direkt durch unsere vier Ratsleute im Stadtrat und unsere drei Ratsleute im Samtgemeinderat Schüttorf umzusetzen.

Auch auf Facebook kann man uns finden.

Seit einigen Jahren sind wir in unseren Büroräumen am Singel 9 in Schüttorf ansässig -  zentral gelegen und klein aber fein!  Hier finden unsere Bürger:innensprechstunden, die Sitzungen der Stadtrats- und Samtgemeinderatsfraktionen und Gruppen statt.

Unsere OV-Treffen, jeweils am vierten Donnerstag im Monat um 20 Uhr (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien),  sind nicht nur für Parteimitglieder sondern offen für alle Interessierten. Währen der Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie fanden unsere Treffen online statt. Derzeit treffen wir uns wieder (doppelt geimpft, negativ getestet. mit MNS bis zum Sitzplatz) in Präsens. Da unser Büro für die vielen Aktiven zu klein geworden ist, tagen wir in der Alten Kirchschule im Raum "Föhntor."

Am ersten Samstag eines Monats ist unser Büro fast immer zwischen 10 und 12 Uhr geöffnet für interessierte Mitmenschen. Die Öffnung und die Ansprechpartner kündigen wir in der Regel über Facebook und die Grafschafter Nachrichten an. Ausserdem könnt ihr uns über weitere Wege erreichen. Wir bieten nämlich auch Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger nach Terminvereinbarung an oder wir beantworten deine Fragen auch gerne per Mail. Sende uns einfach eine E-Mail (info@gruene-schuettorf.de) mit deiner Frage, deinem Anliegen oder Diskussionswunsch. Oder komm doch einfach gleich zum OV-Treffen um deine Idee oder Anliegen mit mehreren Personen zu besprechen. Alle Termine sind unter dem Button "Termine" zu finden.

Sei mutig und aktiv, nimm die Geschicke deiner Kommune in die eigenen Hände, machen bei uns mit! Mitmachen bei einer nachhaltigen und sozialen Politik für alle Menschen statt (nur) zu meckern ist eine wirklich reizvolle Alternative.

DEINE SCHÜTTORFER GRÜNEN

Ortsverband - Fraktion Stadt - Fraktion Samtgemeinde